In der Nacht von Freitag, 3. Januar, auf Samstag, 4. Januar, alarmierte die Leitstelle um 23.29 Uhr die Löschgruppe Delle der Freiwilligen Feuerwehr Breckerfeld zu einem Verkehrsunfall an der Kreuzung Deller Straße/Lorenzheider Weg. Ein Pkw war von der Straße abgekommen und gegen zwei geparkte Autos geprallt. Dabei schleuderte eines der geparkten Fahrzeuge in eine Hauswand, bevor das Unfallfahrzeug zum Stehen kam.
Der Fahrer konnte sich selbst aus seinem Fahrzeug befreien. Der mitalarmierte Rettungsdienst untersuchte ihn vor Ort, doch der Mann habe einen Transport ins Krankenhaus abgelehnt, heißt es in der Mitteilung der Feuerwehr.
Während die Polizei den Unfallhergang dokumentierte und einen Abschleppdienst für die beschädigten Fahrzeuge bestellte, übernahm die Feuerwehr die Sicherung der Unfallstelle. Nachdem die Einsatzkräfte festgestellt hatten, dass keine Betriebsmittel ausgelaufen waren, klemmten sie die Batterien der drei Fahrzeuge ab, um weitere Gefahren auszuschließen. Für die Dauer der Arbeiten war die Deller Straße kurzzeitig gesperrt.