Der 51-Jährige öffnete den Wagen und fuhr mit dem Auto los. Der Schlüssel steckte im Auto, heißt es in der Mitteilung. Die Polizei wurde informiert – der Opel konnte letztendlich an einer Tankstelle an der Werdohler Landstraße gefunden werden mit Beschädigungen, die vorher noch nicht da waren. „Der Fahrer schnappte sich dort eine Flasche Vodka und war zu Fuß in Richtung eines Verbrauchermarktes unterwegs. Dort wurde er dann auch festgenommen“, teilt die Polizei mit. Der Mann gibt an, dass ihm nur kalt gewesen sei und das Auto ihm Schutz geboten habe.
Dem 51-jährigen Mann wurde wegen des Verdachts der Trunkenheitsfahrt und Straßenverkehrsgefährdung auf der Polizeiwache Blut abgenommen. Es wird zudem wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis, der unbefugten Ingebrauchnahme des PKWs und des Verdachts einer Unfallflucht ermittelt. Nach der Durchführung kriminalpolizeilicher Maßnahmen konnte der Mann am Montag, 13. Januar, entlassen werden.
Containerbrände
Ein Altpapiercontainer brannte am Sonntagabend, 12. Januar, um 12.30 Uhr an der Friedrichstraße in Lüdenscheid vollständig aus. Auch am Montagmorgen, 13. Januar, geriet gegen 7.45 Uhr ein Container an der Wiesenstraße in Brand. Nun sucht die Polizei nach Zeugen unter der Telefonnummer 02351 90990 zu den beiden mutmaßlichen Sachbeschädigungen.
Schläge nach Handyvideo
In einer Gaststätte in Lüdenscheid gab es am Sonntag, 12. Januar, um 1 Uhr einen Streit zwischen einem 36-jährigen Lüdenscheider und einem weiteren Kneipenbesucher. Der Auslöser war ein Handyvideo, das der Lüdenscheider machte. „Der Kneipenbesucher dachte, dass der 36-Jährige seine Freundin filmt“, so die Polizei.
Es entstand ein körperliche Auseinandersetzung – der Unbekannte riss dem Lüdenscheider das Handy aus der Hand, warf es auf den Boden und beschädigte es. Im Anschluss folgte eine Schlägerei zwischen den Männern. „Weitere Personen sollen den Lüdenscheider auch angegangen sein“, heißt es in der Mitteilung.
Die Polizei ermittelt in diesem Fall wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung. Zeugen sollen sich bei der Polizei in Lüdenscheid unter der Telefonnummer 02351 90990 melden. Der Täter sei etwa 1,70 Meter groß und trug am Abend ein weißes Hemd. Zudem wird er als südländisch beschrieben.