Das Herz des Festivals ist die große Bühne, auf der neun Acts quer durch die Genres Rock, Stoner, Punk-Rock, Indie, Hard-Rock und Reggae für Partylaune und beste Stimmung sorgen. Mit dabei sind in diesem Jahr die Bands ToneZoo aus Altena, Apewards aus Marburg, Shin Care aus Hamm, Stray Colors aus München, Spin My Fate aus Münster, Rambo Ramon aus Darmstadt und Betrayers Of Babylon aus Essen.
Natürlich dürfen auch die altbekannten Immecke Allstars im Lineup nicht fehlen. Dazu kommt eine Band aus Schottland, die sich beim jährlichen Eurogig-Contest der West University of Scotland in Glasgow den Slot beim iRock-Festival ergattern konnte.
Mit ruhigeren Tönen und Acoustic Sounds werden den Festivalgästen in der Scotch Corner, eine zweite kleine Bühne im Sägeschuppen, die Umbaupausen versüßt.
Für alle, die zwischendurch mal einen Rückzugsort zum Chillen, Essen und Plaudern suchen, gibt es gemütliche Sitzecken und ausreichend Platz für ein Picknick auf der angrenzenden Hofwiese. Kulinarisch gibt’s alles von der lecker duftenden Waffel mit einem heißen Kaffee bis zur legendären Immecke-Currywurst mit einem kühlen Pils. Für vegetarische und vegane Alternativen ist gesorgt.
Wer das Auto lieber stehen lassen und stattdessen ein Zelt aufschlagen möchte, hat ab Samstagmittag die Möglichkeit, die Campingwiese zu nutzen. Camping ist im Ticketpreis enthalten und die Fahrzeuge finden auf der angrenzenden Parkwiese ein sicheres Plätzchen.
Immecke-Rock-Festival 2024
- Einlass auf das Festivalgelände: Sonntag, 19. Mai, 13 Uhr
- Beginn: 13.30 Uhr
- Kinder und Jugendliche bis einschließlich 14 Jahren haben freien Eintritt
- Ticket berechtigt zum Camping ab Samstag, 18. Mai, um 12 Uhr
- Tickets gibt es für 33 Euro im Online-Ticketshop und bei den Vorverkaufsstellen Buchhandlung Plettendorff in Plettenberg, Aral-Tankstelle Allendorf und Martin Platzer in Plettenberg