Update, 18.50 Uhr:
Die Heedfelder Straße ist wieder frei. Die Polizei hat die Fahrzeuge sichergestellt.
Update, 16.40 Uhr:
Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war ein 20-Jähriger Lüdenscheider mit seinem Mercedes in Fahrtrichtung Lüdenscheid unterwegs. Ihm entgegen kam ein Fiat eines 38-Jährigen Gummersbachers. Der 20-Jährige kam in der Folge aus noch unklarer Ursache in den Gegenverkehr und stieß mit dem entgegenkommenden Fiat des 38-Jährigen zusammen. Durch den Zusammenstoß wurde ein einjähriges Kind, dass sich im Fahrzeug des 38-Jährigen befand, lebensgefährlich verletzt. Der 38-Jährige sowie zwei weitere Kinder wurden leicht verletzt. Der 20-Jährige Unfallverursacher wurde ebenfalls leicht verletzt. Alle Verletzten kamen in ein Krankenhaus. Die Ermittlungen dauern an. Zur Stunde ist die Unfallstelle noch gesperrt. Ein spezialisiertes Unfallaufnahmeteam der Polizei Bochum ist im Einsatz.
Fotostrecke:







Update, 16.29 Uhr:
Ein silberner Mercedes aus dem Märkischen Kreis geriet in den Gegenverkehr und stieß frontal mit einem schwarzen Fiat zusammen. Fünf Menschen verletzten sich bei dem Unfall – darunter drei Kinder. Ein vierjähriges Kind erlitt schwere Verletzungen. Die Heedfelder Landstraße ist zwischen den Einmündungen Brockhauser Weg und der Straße „Im Grund“ weiter gesperrt. Die Techniker der Unfallaufnahme Bochum sichern derzeit die Spuren.
Erstmeldung, 14.55 Uhr:
Nach einem schweren Unfall ist die Heefelder Straße zwischen den Einmündungen „Im Grund“ und Brockhauser Weg aktuell (Stand Sonntag, 24. Dezember, 14.55 Uhr) gesperrt. Nach ersten Erkenntnissen kam es im Begegnungsverkehr zu einem Unfall, bei dem vier Menschen sich leicht verletzten und ein vierjähriges Kind schwer. Die Straße wird voraussichtlich noch für mehrere Stunden gesperrt bleiben.