Eine 21-jährige Frau aus Heilbronn ging am Donnerstag, 2. Januar, gegen 17.35 Uhr, in Begleitung mehrerer Zeugen über die Knapper Straße in Richtung der Christuskirche in Lüdenscheid – plötzlich schüttete jemand aus einem Mehrfamilienhaus eine größere Menge an sehr heißem Wasser über ihren Kopf. Die ahnungslose Frau brach nach eigenen Angaben vor Schmerzen zusammen, so die Polizei. Die Zeugen schauten nach oben und sahen, wie im zweiten Obergeschoss ein offen stehendes Fenster verschlossen wurde.
Die Polizei kam hinzu und suchte die Wohnung auf – in dieser trafen die Beamten eine 13-Jährige an. Ein noch heißer Wasserkocher wurde ebenfalls aufgefunden, heißt es im Bericht. Eine Einlassung zum Vorfall liegt nicht vor, teilt die Polizei mit. Die Erziehungsberechtigten des Mädchens, die sich alleine in der Wohnung befand, wurden informiert. Die 21-Jährige ist leicht verletzt und vor Ort von einer Rettungswagenbesatzung behandelt worden. Die Polizei ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung.
Erneuter Containerbrand
Ein Altkleidercontainer am Vogelberger Weg in Lüdenscheid stand am Donnerstagabend, 2. Januar, in Flammen – die Feuerwehr führte Löscharbeiten durch. Hinweise auf mögliche Täter liegen nicht vor, heißt es in der Mitteilung. Die Polizei ermittelt nun wegen Sachbeschädigung und nimmt Hinweise unter der Telefonnummer 02351 90990 entgegen.