Das Projekt „Gesund in Breckerfeld“ startet am Mittwoch, 28. Januar, wieder mit seinen regelmäßigen Spielenachmittagen im Melanchthon-Haus: Von 15 bis 16.30 Uhr sind alle eingeladen, die Freude an Gesellschafts-, Karten- oder Brettspielen haben.
Offenes Angebot
Der Spielenachmittag ist Teil der Initiative „Gesund in Breckerfeld“, die mit verschiedenen Angeboten das soziale Miteinander stärken und Bewegung, Begegnung und Aktivität im Alltag fördern möchte. Der Spielenachmittag richtet sich zwar vorrangig an Seniorinnen und Senioren, versteht sich jedoch als offenes Angebot für alle Interessierten. Ob Klassiker wie Rummikub und Mensch-ärgere-dich-nicht oder neuere Gesellschaftsspiele – gespielt wird, was Spaß macht. Wer möchte, kann auch sein eigenes Lieblingsspiel mitbringen.
Die Teilnahme ist kostenfrei, eine Anmeldung nicht erforderlich. Das Melanchthon-Haus bietet zudem barrierefreien Zugang, sodass einer entspannten und gemeinschaftlichen Spielrunde nichts im Wege steht.
Regelmäßiger Treffpunkt
Der Spielenachmittag ist Teil der Initiative „Gesund in Breckerfeld“, die mit verschiedenen Veranstaltungen das soziale Miteinander stärken und Bewegung, Begegnung und Aktivität im Alltag fördern möchte. Das Projekt richtet sich zwar vorrangig an Seniorinnen und Senioren, versteht sich jedoch als offenes Angebot für alle Interessierten. Im weiteren Jahresverlauf sind regelmäßig weitere Spielenachmittage geplant, die Gelegenheit bieten, neue Menschen kennenzulernen und in lockerer Atmosphäre gemeinsam Zeit zu verbringen.









