Das „Rumpelstilzchen“ kommt am Sonntag, 2. Februar, nach Schalksmühle. Ab 15 Uhr führt das Mendener Amateurtheater in der Festhalle an der Grundschule Spormecke das klassische Märchen nach den Gebrüdern Grimm auf. „Das Ensemble besteht aus einem Team von Jung und Alt und bringt diese zeitlose Erzählung lebendig auf die Bühne und lädt Kinder ab fünf Jahren sowie deren Familien ein, gemeinsam in die fantastische Welt der Märchen einzutauchen“, heißt es in der Ankündigung der Gemeinde Schalksmühle. Das Theaterstück sei geeignet für Kinder ab fünf Jahren.
Zum Inhalt: „Dieses bezaubernde Stück, das Jung und Alt in den Bann ziehen wird, erzählt die Geschichte eines armen Müllers, dessen Tochter in eine verzweifelte Lage gerät und auf einen mysteriösen Zwerg trifft.
Sehen Sie, wie die Müllerstochter mit der Versprechung ihres Vaters umgeht, Stroh zu Gold zu spinnen. Ein Zwerg mit übernatürlichen Kräften hilft ihr. Er verlangt dafür aber eine hohe Gegenleistung. Die Müllerstochter geht in ihrer Notlage auf die Vereinbarung ein. Ein spannendes Abenteuer voller Emotionen, Überraschungen„
„Rumpelstilzchen“ / Ein Theaterstück für Kinder
Sonntag, 2. Februar
15 Uhr (Einlass 14.40 Uhr)
Festhalle an der Grundschule Spormecke
Karten sind für 2 Euro (für Kinder und Erwachsene) im Vorverkauf bei der Gemeinde Schalksmühle, Online-Ticketshop und an der Tageskasse erhältlich. Es ist keine Vorbestellung möglich.