Bei bestem Sommerwetter bummelten zahlreiche Menschen durchs Dorf. Sie fanden Unterhaltung bei vielen Aktionen in den teilnehmenden Geschäften rund um den Eiringhauser Pudding, die bis 20 Uhr geöffnet hatten. Für musikalische Unterhaltung sorgten u. a. der Walk Act Westphalia mit Gitarre und Cajon und das Kinder- und Jugendorchester Die Zauberlehrlinge der Musikschule Lennetal.
Die Löschgruppe Eiringhausen der Freiwilligen Feuerwehr stellte bei zwei Schauübungen ihre Einsatzfähigkeit unter Beweis. Die Feuerwehrleute zeigten den Einsatz ihrer mobilen Spezialpumpe, mit der Löschwasser aus offenen Gewässern geholt werden kann, und ihres Unimogs mit Löschkanone, der vor allem bei Waldbränden ein wertvolles Löschwerkzeug ist.
Auf großes Interesse stieß auch die BRH-Rettungshundestaffel Märkisches Sauerland, deren zwei und vierbeinige Mitglieder am Bahnhof ihre Fähigkeiten bei der Suche nach und Rettung von Menschen demonstrierten.
Im Alpa-Bau zeigten die Künstler Ingrid Thomas und Khalid Arroub eine Auswahl ihrer Werke. Der besondere Reiz dieser Ausstellung lag in dem Kontrast zwischen den Bildern aus dem orientalischen Kulturkreis von Khalid Arroub und den gegenständlichen Bildern von Ingrid Thomas.
Den Dämmer-Shoppen initiierte die Eiringhauser Werbegemeinschaft als Alternative zum abgesagten Familiensonntag. Die Erstauflage dürfte die Organisatoren ermutigen, diese neue Veranstaltung auch in den kommenden Jahren fortzusetzen.
Fotogalerie: