Bis Freitag, 12. September, um 15 Uhr, können in Kierspe noch Briefwahlunterlagen beantragt und kann direkt im Wahlbüro gewählt werden. Am Sonntag, 14. September, müssen bis 16 Uhr die Briefwahlunterlagen bei der Stadtverwaltung eingegangen sein. Ab 18 Uhr wird dann die Präsentation der Wahlergebnisse vorbereitet, die für alle zugänglich im Ratssaal vorgestellt werden.
In Kierspe wurden die letzten Briefwahlunterlagen verschickt. Bis zum Freitag, 12. September, um 15 Uhr besteht noch die Möglichkeit, die Briefwahlunterlagen zu beantragen und direkt vor Ort im Wahlbüro (Springerweg 21, im Raum 2 (Mehrzweckraum C)) zu wählen. Ansonsten müssen die Briefwahlunterlagen bis Sonntag, 14. September, um 16 Uhr bei der Stadtverwaltung eingegangen sein. Das Wahlbüro hat am Mittwoch, 10. September, und am Donnerstag, 11. September, von 7.30 Uhr bis 17 Uhr und am Freitag 12. September von 7.30 Uhr bis 15 Uhr geöffnet.
Am Samstag 13. September ist das Wahlbüro von 10 Uhr bis 12 Uhr geöffnet, es können jedoch lediglich nicht zugegangene und verlorene Wahlscheine und Briefunterlagen ersetzt werden. Erstanträge auf Briefwahlunterlagen werden nur noch bei nachgewiesener plötzlicher Erkrankung angenommen.
Am Sonntagabend, 14. September, wird am Ende der Wahlzeit (18 Uhr) die Präsentation der Ergebnisse vorbereitet, welche dann im Ratssaal des Rathauses vorgestellt werden. Hierbei werden zuerst die Stimmen für den Landrat ausgezählt, darauf folgen die Stimmen für den Kreistag, dann die Stimmen für den Bürgermeister und zum Schluss die Stimmen für den Stadtrat. Die Bürger sind zur Präsentation der Ergebnisse eingeladen.