Während Andreas Mandelkow und Sasha Bühl im zweiten Herrendoppel in zwei Sätzen gewannen und den BCH in Führung brachten, gingen Lennart Sieg und Mathis Jung im 1. Herrendoppel über drei lange und spannende Sätze. Nach dem gewonnenen ersten Satz (21:18) hatten die beiden Probleme mit der taktischen Umstellung der Gegner. Dazu kamen viele eigene Fehler, sodass sie den zweiten Satz mit 19:21 an Lendringsen abgaben. Der dritte Satz blieb bis zum Schluss spannend und ausgeglichen. Sieg und Jung behielten glücklicherweise die Nerven und siegten mit 21:17.
Auch das Damendoppel, bestehend aus Linda Lüsebrink und Rebecca Koch, musste über drei Sätze spielen. Während sie im ersten und dritten Satz jeweils ihr Spiel durchziehen konnten und den Gegnerinnen überlegen waren (jeweils 21:15), kosteten kleine Fehler ganz knapp den zweiten Satz (19:21). So stand es nach den Doppeln bereits 3:0 für die Herscheider.
Die Gäste aus Lendringsen machten es den Herscheidern in den Herreneinzeln jedoch nicht einfach, ihren Vorsprung weiter auszubauen: Lennart Sieg hatte im ersten Herreneinzel keine Chance, machte viele Fehler und war dadurch seinem Gegner mit 13:21 und 8:21 deutlich unterlegen. Mathis Jung im zweiten Herreneinzel gelang zwar ein Satzgewinn, aber auch er vergab wichtige Punkte durch eigene Fehler und verlor zu 12:21, 21:16 und 14:21. Damit verkürzten die Gäste auf 3:2.

Andreas Mandelkow behielt im dritten Herreneinzel die Nerven, spielte sichere und gute Ballwechsel und siegte souverän in zwei Sätzen mit 21:18 und 22:20. Linda Lüsebrink spielte ein starkes Dameneinzel. Während sie im Hinspiel ihrer Kontrahentin noch unterlegen war, überzeugte sie zu Hause mit 21:19 und 21:14. Rebecca Koch und Sasha Bühl spielten ein eingespieltes, starkes Mixed und waren ihren Gegnern mit 21:12 und 21:13 überlegen. Dies bedeutete den 6:2-Endstand.
Jetzt heißt es, auch die restlichen Spiele der Saison zu gewinnen, damit einem Aufstieg in die Landesliga nichts im Wege steht. Dazu trifft die 2. Mannschaft am kommenden Samstag auswärts auf die SG Lendringsen/Leckingsen 1.
Ebenfalls am kommenden Wochenende begegnet die 3. Mannschaft dem Iserlohner TS, die 4. Mannschaft dem Plettenberger BV und die 1. Mannschaft empfängt im Kampf um den Aufstieg in die Verbandsliga den SV Brackwede.