Der junge Motorradfahrer war aus Hagen kommend auf der Prioreier Straße in Richtung Breckerfeld unterwegs, als er aus bisher ungeklärter Ursache gegen 16.20 Uhr in einer der Kurven – in Höhe der Parkbucht oberhalb Drehe – die Kontrolle über seine Maschine verlor. Er stürzte und geriet in den Gegenverkehr, wo er mit dem Audi eines 60-jährigen Fahrers aus Breckerfeld kollidierte.

Hubschrauber bringt Verletzten in Spezialklinik
Der Kradfahrer geriet durch die Kollision unter die Frontschürze des Audi. Die Freiwillige Feuerwehr Breckerfeld musste den Pkw mit einem Luftkissen anheben, um den eingeklemmten, schwer verletzten 18-jährigen befreien zu können. Der angeforderte Rettungshubschrauber verbrachte ihn in eine Dortmunder Spezialklinik. Wie die Polizei mitteilt, können lebensbedrohliche Verletzungen des Motorradfahrers zum jetzigen Zeitpunkt nicht ausgeschlossen werden.
Der 60-jährige Audi-Fahrer und seine 59-jährige Beifahrerin wurden bei dem Unfall nicht verletzt. Sie erlitten jedoch einen Schock und mussten von Notfallseelsorgern betreut werden.