Der 18-jährige Hannes Maag hat gewissermaßen das neue Amt im Blut. Auch sein Vater Alexander schoss sich 18-jährig zum Jungschützenkönig, seine Mutter Katja war Kinder- und Jungschützenkönigin. Als Vorsitzender Laurenz das Zeichen zur Krönung gab mit den Worten: „Jetzt bist du den Kranz los und bekommst die Kette als Zeichen deines Amtes“, erwiderte Hannes Maag spontan aus vollem Herzen: „Ein Glück!“ Mit seiner Königin Celine Bertels wird er nun ein Jahr lang die Regentschaft über die Landemerter Jungschützen führen. Zur Seite stehen ihm sein Bruder Vincent Maag sowie Fabian Selle und Lara Jahnson, das Jungschützenkönigspaar der Grünetaler Schützen.
Nun kam der persönliche Schützen-Höhepunkt für Marzena Klos, der zum Zeichen ihrer Königinnenwürde die schwere Königskette umgehängt wurde. Gemeinsam mit ihrem Prinzgemahl Adam ließen sie sich anschließend kräftig von allen Schützen als Marzena die Stimmungskanone und Adam die Stimmungsrakete feiern und hochleben. Zum Tanz spielte die Tanzband SONDERNnoise auf.
Geehrt wurden vor der Krönung die Insignienschützen. Lobend erwähnt wurde des Weiteren der scheidende Jungschützenkönig Tobias Steinhoff für seine Funktion als Schießleiter, die er vor zwei Jahren zur Entlastung von Markus Laurenz übernommen hatte. „Mögest du uns noch lange in dieser Funktion erhalten bleiben, auch wenn du nun in Attendorn wohnst.“ Besondere Grüße richtetet der Vorsitzende an die gesundheitlich indisponierten Jubilarinnen Elfriede Rottmann für 60 Jahre und Sabine Gregory für 25 Jahre.
Fotogalerie: