„Es geht voran mit der ersten Kompanie“, sagte Holger Rutenbeck als Vorsitzender des Vereins auf der kompanieeigenen Jahreshauptversammlung. Von den insgesamt 265 Mitgliedern waren etwa 15 bei der 32-minütigen Veranstaltung anwesend. Ergänzt wurden sie um den Kompanievorstand und einige Mitglieder des Vorstands des Gesamtvereins. Highlight des Abends waren die Ehrungen und Beförderungen der zahlreichen Vereinsmitglieder.
Für zehn Jahre im Verein wurden Detlef Stadermann und Brigitte Hoffmann geehrt. Zudem wurden mehrere Verdienstorden in sämtlichen Stufen vergeben. Den Verdienstorden in Bronze erhielten Philipp Kellner und Luis Ferdinand Hohage, den silbernen Verdienstorden bekam Kompanieführer Dirk Kersenbrock und die goldene Version hat Arndt Kapfer erhalten. Zudem wurde Florian Nagel vom Schützen zum Oberschützen befördert.
Auch einige Wahlen standen auf der Tagesordnung. Hier standen die Zeichen auf Wiederwahl: Sämtliche Abstimmungen fielen einstimmig aus, Peter Stork übt weiter das Amt des stellvertretenden Kompanieführers aus, ebenso wie Lukas Lipke, der als Kompaniegeschäftsführer im Amt bestätigt wurde. Genau einstimmig fiel die Wiederwahl der beiden Beisitzer Philipp Kellner und Stefan Pietzner aus, unterstützt werden diese beiden um Luis Ferdinand Hohage als dritten Beisitzer.
Im Anschluss ließen die Schützen den Abend in einem gemütlichen Rahmen im Schießheim Heedfeld ausklingen.